Paarseminar,Auszeit für Paare,Paarkrise, Beziehungskrise,Verbindung,Negativspirale,Sue Johnson, Liebe, Vertiefung,Beziehung,Trennung, Psychotherapie,Einzeltherapie,Krise,Gestalttherapie, Fritz Perls,Entwicklung,Lösung,Coaching,Management Coaching,Business Coaching,Systematisches Coaching,Moderation,Künstlergespräch,Autorengespräch

Ich gehe gerne weiter und lerne immer wieder gerne dazu. In Bewegung zu sein entspricht meinem Temperament. Ich engagiere mich für eine Welt, in der Toleranz, Respekt und Kooperation vor Machterhalt und -gewinn stehen, in der es nicht nur um das eigene, sondern auch um das Wohl der anderen geht, und in der wir die Verantwortung für unser Denken und Handeln selbst zu übernehmen bereit sind.

Schön, dass Sie vorbeischauen!

Ich habe gelernt, die richtigen Fragen zu stellen, einfühlsam und aufmerksam zuzuhören und Informationen auf den Punkt zu bringen.

Als Psychologin konzentriere ich mich dabei auf unser Innenleben: auf unsere Prägungen, Blockaden und Wachstumspotentiale. Als Journalistin bin ich offen für das Geschehen in der Welt.  Als Führungskraft in einem Sender der ARD habe ich zudem in den Strukturen einer grossen Organisation navigiert und Prozesse mitgestaltet.

2004 habe ich meine Praxis eröffnet. Als Therapeutin unterstütze ich heute Paare und Einzelne in Krisen, begleite als Coach Menschen vor allem bei beruflichen Themen und Herausforderungen und bin als Moderatorin Vermittlerin von Inhalten zwischen Spezialisten und ihrem Publikum.

Meine professionelle Basis:

  • Studium Publizistik und Psychologie (Diplom)
  • Als „mitausreisende Ehefrau“ in Costa Rica und Indonesien freie Journalistin für die GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit), deutsche Printmedien und Hörfunksender
  •  Redakteurin und Moderatorin (ZDF, BR, hr) und Redaktionsleiterin (hr)
  • Aus- und Weiterbildungen in Gestalttherapie (Gestaltinstitut Frankfurt), Gestalt-Traumaarbeit „Love and Forgiveness“ (Leonard Shaw, Seattle, USA), Emotional Fokussierter Paartherapie EFT (ICEEFT, Ottawa/Kanada und Frankfurt), Gestalt-Systemischem Management Coaching  und Integraler Personalentwicklung (gbok)
  • Zertifizierung als Management-Coach (DCV)
  • Mitglied im International Centre for Excellence in Emotionally Focused Therapy (ICEEFT), in der EFT-Community Deutschland eV – Emotionsfokussierte Therapie für Paare und im Deutschen Coaching Verband (DCV)
Paarseminar,Auszeit für Paare,Paarkrise, Beziehungskrise,Verbindung,Negativspirale,Sue Johnson, Liebe, Vertiefung,Beziehung,Trennung, Psychotherapie,Einzeltherapie,Krise,Gestalttherapie, Fritz Perls,Entwicklung,Lösung,Coaching,Management Coaching,Business Coaching,Systematisches Coaching,Moderation,Künstlergespräch,Autorengespräch

Ulrike Schneiberg hat nach ihrem Psychologiestudium einige Jahre mit ihrer Familie in Lateinamerika und Asien gelebt. Nach ihrer Rückkehr war sie viele Jahre als Radiojournalistin und Redaktionsleiterin im Hessischen Rundfunk tätig. Heute arbeitet sie selbständig als Therapeutin, Moderatorin und Coach.

Diplom-Psychologin

Ulrike

Tel. 06196-653314
Falkenstrasse 69
65812 Bad Soden

Ich arbeite sowohl in deutsch
als auch in englisch
und bei Bedarf online.